| 14:38 Uhr

Jugend
Neues Schiff für Bernkasteler Spielplatz

Bernkastel-Kues. Freibeuter in Bernkastel-Kues: Die „Plateaupiraten“ luden wieder zum Spielplatzfest. Bei herrlichem Sommerwetter trafen sich jung und alt zum Grillen, zum gemeinsamem Gespräch, zum Boule spielen und zur Einweihung der neuen, stolzen Fregatte, die seit wenigen Tagen auf dem Spielplatz steht.

Vorausgegangen war im letzten Jahr eine Sicherheitsinspektion der Spielgeräte, bei der erhebliche Mängel am fast 30 Jahre alten Kletterturm mit Rutsche und Hängebrücke festgestellt wurden. Eine Reparatur lohnte sich nicht mehr, so dass eine Neuanschaffung unausweichlich wurde.

Wie schon bei früheren Reparaturen haben sich auch bei diesem Vorhaben die „Plateaupiraten“ wieder an der Realisierung nicht nur finanziell durch Spenden beteiligt, sondern im wahrsten Sinn des Wortes auch erneut selbst kräftig mit Hand angelegt.⇥Foto: Plateu-piraten