Nikolaus Koch Stiftung unterstützt Gymnasium

Traben-Trarbach · Im Herbst 2014 war Professorin Erika Rosenberg am Gymnasium Traben-Trarbach zu Vorträgen und einem Workshop mit dem Leistungskurs Geschichte MSS 12 zum Thema Emilie und Oskar Schindler zu Gast. Die Nikolaus Koch Stiftung unterstützte eine aus diesem Workshop entstandene Ausstellung mit 2500 Euro.

Die Nikolaus Koch Stiftung, nach dem langjährigen Verleger des Trierischen Volksfreundes benannt, engagiert sich für frühe Bildung, Schulbildung, Berufsbildung und Fortbildung in der Region Trier. Mit dem Zuschuss wurden die von Anette Heintzen und ihrem Leistungskurs auf schwarzer Pappe thematisch geordneten und aufgeklebten Schindler-Dokumente laminiert. So sollen sie dauerhaft geschützt, aber auch besser im Unterricht verwendbar sein.(red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort