Offene Tür in Thomas Schwabs Musikschule

Mülheim · Mit einem "Tag der offenen Tür" ist der Startschuss zur neu gegründeten Musikschule des Musikers und Komponisten Thomas Schwab gefallen. Hunderte interessierter Besucher - Eltern wie Kinder - informierten sich in den umgebauten Räumlichkeiten in Mülheim/Mosel über Aufbau und Konzept der neuen pädagogischen Einrichtung.

Die Kleinen konnten in Schnupperstunden ihre zukünftigen Lehrer kennenlernen. An verschiedenen Stationen wurden Musikinstrumente präsentiert. Natürlich durften Geige, Schlagzeug, Piano, Saxofon & Co dabei nach Herzenslust ausprobiert werden. Das Fazit von Thomas Schwab und Andreas Steffens, dem pädagogischen Leiter der Musikschule, war entsprechend euphorisch: "Aufgrund des überwältigenden Andrangs müssen wir bereits jetzt mit Wartelisten arbeiten. Das macht Mut für die Zukunft." (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort