Online-Umfrage: Mehrheit ist gegen eine Fusion

Kröv-Bausendorf · Das ist rekordverdächtig: Bei der Internet-Umfrage des Trierischen Volksfreunds, ob die Verbandsgemeinden Kröv-Bausendorf und Traben-Trarbach über eine Fusion verhandeln sollten, registrierte die Online-Redaktion bis gestern 12 Uhr insgesamt 11 261 Klicks von Internet-Nutzern. Die meisten (55,1 Prozent) stimmten gegen eine Fusion (siehe Grafik).

Das Ergebnis der Umfrage ist nicht repräsentativ, sondern gibt lediglich ein Stimmungsbild wieder. Die VG Kröv-Bausendorf verweigert bislang Fusionsverhandlungen. Der VG-Rat und alle zehn Ortsbürgermeister lehnen geschlossen einen Zusammenschluss ab. Die VG Traben-Trarbach hatte der Nachbarkommune Gespräche angeboten, die diese aber abgelehnt hat. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort