Opulente Farbenpracht

BERNKASTEL-KUES. (mü) Grafische Motive in schlichtem Schwarz-Weiß und daneben farbenprächtige Bilder - so breit ist das künstlerische Spektrum der Malerin Dorothea Klützke, die derzeit ihre Werke in der Akademie Kues ausstellt.

"Die Mosel bietet immer eine Fülle von Anregungen für mich. Ich male die Dinge, die mir einfallen und mir am Herzen liegen", verriet die in Strohn in der Eifel lebende Künstlerin.Mal sind es grafische Motive in schlichtem Schwarz-Weiß, die den Betrachter zum genauen Hinsehen zwingen, mal opulente Bilder, die von Farben leben. Teilweise bestechen ihre Arbeiten mit realistischen Komponenten, bisweilen sind sie völlig abstrakt und gegenstandslos. Es ist also ein breites Spektrum an Techniken und Motiven, die Klützke auf dem Kueser Plateau zeigt."Am schönsten fänd' ich es, wenn Sie ihre eigene Phantasie einbringen und ebenso viel Vergnügen empfinden, wie ich beim Schaffen dieser Werke", lud sie die Gäste zum Betrachten ihrer Bilder einDie Ausstellung in der Akademie Kues ist noch bis zum 19. Dezember 2003 zu besichtigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort