PERSONALIE

WITTLICH. Abteilungsführer Joachim Knopp beglückwünschte Reinhold Roth von der Bereitschaftspolizei zum 40jährigen Dienstjubiläum und händigte die Urkunde des Landes Rheinland-Pfalz aus.

Als gelernter Landwirt arbeitete Roth im elterlichen Betrieb, der sich auf Tabakanbau spezialisiert hatte. Durch Pilzbefall wurde in den 60iger Jahren fast die ganze Ernte vernichtet und Roth musste sich nach einem anderen Arbeitgeber umsehen. 1964 wurde er bei der Bereitschaftspolizei in Schifferstadt eingestellt. Roth gehörte zu den "Männern der ersten Stunde" im neuen Standort Wengerohr. Hier übernahm er die Aufgabe des Hallenmeisters und Fahrlehrers. Bis 31.8.1996 war er als Fahrlehrer tätig. Ab 1.9.1996 wurde er nach Koblenz versetzt und 2002 nach Wittlich-Wengerohr zum Führungsstab der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort