PERSONALIE

Martina Hayer und Dieter Tennhardt sind seit 25 Jahren bei der Stadtverwaltung Wittlich beschäftigt. Martina Hayer absolvierte von 1979 bis 1982 ihre Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte und ist seit 1982 Verwaltungsfachangestellte.

Derzeit ist die 43-jährige Wittlicherin stellvertretende Leiterin der Stadtkasse. Dieter Tennhardt wurde von 1979 bis 1982 zum Bauzeichner ausgebildet. 1998 wurde das Zeichenbüro im damaligen Bauamt aufgelöst. Der 40-Jährige wurde als Verwaltungsangestellter beim Kulturamt eingesetzt, seit 1999 arbeitet er im Fachbereich I (Ordnung, Jugend, Soziales). THERESIA RODENKIRCH wurde zur Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Wittlich ernannt. Gleichstellungspolitik ist ein Teil moderner Gesellschaftspolitik; sie fördert die Chancengleichheit zwischen Frauen und Männern. In der jüngsten Sitzung wählte der Stadtrat Wittlich Theresia Rodenkirch zur gemeindlichen Gleichstellungsbeauftragten. Nun wurde sie von Bürgermeister Ralf Bußmer in Anwesenheit des Personalratsvorsitzenden Edmund Kohl ernannt. Theresia Rodenkirch ist nicht nur Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Wittlich, sondern auch Beauftragte für die Stadtverwaltung Wittlich als Dienststelle. Bürgermeister Bußmer bedankte sich im Namen des Stadtrates mit einem Blumenstrauß für die Bereitschaft von Theresia Rodenkirch, dieses Amt zum dritten Male wiederholt anzunehmen. Die 33-Jährige nimmt das Amt gerne wahr, denn ihr bereitet diese Aufgabe nach eigenen Worten "sehr viel Spaß und Freude".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort