Pilgerwanderung nach Gornhausen

Burgen · Burgen Anlässlich der Heilig-Rock-Wallfahrt 2012 veranstaltet die Pfarreiengemeinschaft Rechts und Links der Mosel eine Familien-Pilgerwanderung. Die Tour startet am Samstag, 25. Februar, um 11 Uhr an der Katholischen Kapelle Burgen.


Mit dabei ist der Pilgerstab, der am 13. Januar in Osann an die Pfarrei Wintrich übergeben wurde und von dort über Filzen und Brauneberg nach Burgen kam. Bei ihrer Wanderung durch das Frohnbachtal lernen die Teilnehmer die Filialkapellen in den drei Orten kennen und halten jeweils dort eine kleine Andacht. Ein Pilgerbuch geht ebenfalls mit auf die Reise, und jeder Teilnehmer kann sich einen Heilig-Rock-Button zur Erinnerung herstellen lassen.
Für die Mittagspause gegen 12.30 Uhr in Hirzlei sollten die Teilnehmer eine eigene Rucksackverpflegung mitbringen. Endstation ist gegen 16 Uhr in Gornhausen, wo nach der Vesper Kaffee und Kuchen auf die Wallfahrer warten.
Die Kinder der Tagesstätte aus Veldenz begleiten zu Anfang die Gruppe ein Stück des Weges mit Gesang und Gitarrenspiel. mbl

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort