Pirat aus Holz wacht Auf dem Kueser PlateaU Über Kinder

Bernkastel-Kues · Von Wind und Wetter ausgebleicht und zerzaust, ragt sie seit Jahren weit über das Spielplatzgelände im Finkenweg, die Fahne der "Plateau-Piraten", wie sich die Mitglieder der IG Spielplatz im Finkenweg nennen. Vor fünf Jahren war es ihnen gelungen, die Mitglieder des Stadtrates davon zu überzeugen, dass der Spielplatz unbedingt für nachfolgende Generationen erhalten bleiben müsse und nicht zugunsten einer Baulandbeschaffung aufgegeben werden dürfe.

Pirat aus Holz wacht Auf dem Kueser PlateaU Über Kinder
Foto: (m_lalu )

Aus einem sehr ungepflegten Gelände ist in den letzten Jahren ein attraktiver Spielplatz geworden, auf dem alljährlich ein Spielplatzfest stattfindet. Jetzt wurde ein Holzpirat von Kettensägekünstler Konrad Scholtes feierlich enthüllt. Er wacht zukünftig über die spielenden Kinder im Finkenweg. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort