Polizei sucht mutmaßlichen Vergewaltiger: Frau in Weinbergen in Traben-Trarbach missbraucht

Traben-Trarbach/Wittlich · Die Kriminalpolizei sucht mit einem Phantombild nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Ein Mann soll Anfang September eine Frau in den Weinbergen in Traben-Trarbach vergewaltigt haben.

Bereits am 2. September soll ein unbekannter Mann in den Traben-Trarbacher Weinbergen im Alten Brauerweg im Stadtteil Traben eine 50-Jährige Frau vergewaltigt haben. Wie die Kriminalpolizei in Wittlich am heutigen Donnerstag mitteilte, sei die Vergewaltigung acht Tage nach der Tat, am 10. September, bei der Polizei angezeigt worden.

Die Frau war laut Polizeimitteilung nach eigenen Angaben in den Abendstunden gegen 20.30 Uhr in den Weinbergen unterwegs, um Löwenzahn zu sammeln. An einer Wiese, auf der drei Steinkopf-Skulpturen eines Künstlers aufgestellt sind, sei plötzlich ein unbekannter Mann von hinten gekommen, habe sie an der Schulter gegriffen und zu Boden gerissen. Der Mann habe der Frau die Hose heruntergezogen und sie vergewaltigt. Anschließend habe er sich in unbekannte Richtung entfernt.

Die Frau beschreibt den Mann laut Polizei wie folgt:

Er war 185 bis 190 Zentimeter groß, hatte schwarze, schulterlange, ungepflegte, glatte Haare. Er soll etwa 45 bis 55 Jahre alt gewesen sein, dick (geschätzt circa 130 Kilogramm schwer) und stark gebräunt. Der Mann habe eine etwa 10 Zentimeter lange Narbe am rechten Oberschenkel.

Er soll zum Tatzeitpunkt ein graues T-Shirt getragen haben, eine Jeansjacke sowie dunkle bis schwarze Jeans. Die Kleidung sei stark verschmutzt gewesen und der Mann habe stark nach Schweiß gerochen.

Die Geschädigte hatte zuvor ein altes, weißes Damenfahrrad mit Gepäckträger bemerkt, welches in der Nähe an einen Rebstock gelehnt war. Auf dem Gepäckträger habe sich ein großer, grüner, verschlissener Trecking-Rucksack befunden, der mit einer orangenen Fleecedecke umwickelt war.

Die Polizei fragt:

Wer hielt sich zur fraglichen Zeit am Freitag, 2. September, gegen 20.30 Uhr in der Nähe der Wiese mit den Steinkopf-Skulpturen in Traben aufgehalten und hat möglicherweise etwas beobachtet? Wer kann Hinweise zu einer Person geben, die auf dem Phantombild dargestellt ist oder auf die die Beschreibung passt?

Hinweise erbittet die Kriminalinspektion Wittlich, unter Telefon 06571/9500-0, oder an jede andere Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort