| 21:15 Uhr

Polizeisenioren treffen sich an der Mittelmosel

FOTO: (m_lalu )
Bernkastel-Kues. Bernkastel-Kues Senioren der Verbindungsstellen der International Police Association (IPA) in Rheinland-Pfalz haben sich am traditionellen Landesseniorentag dieser Berufsvereinigung in Bernkastel-Kues getroffen . Dort wurden die Gäste vom Organisationsteam der rheinland-pfälzischen Landesgruppe und der Verbindungsstelle Bernkastel-Wittlich begrüßt.

An das gemeinsame Frühstück im alten Kueser Bahnhof schloss sich eine informative und interessante Stadtführung in der historischen Altstadt an. Danach fuhren die Gäste mit dem Schiff auf der Mosel entlang und bestaunten idyllische Winzerdörfer und die besondere Kulturlandschaft mit den berühmten Weinlagen. Nach dem Landgang am Kloster Machern klang der abwechslungsreiche Tag in historischen Gemäuern bei Speis und Trank gemütlich aus. Dabei war nicht nur der Blick auf den Fluss, sondern auch auf den im Bau befindlichen Hochmoselübergang inbegriffen.
(red)/Foto: privat