Premiere für Weihnachtsbasar im Altenzentrum Mittelmosel

Bernkastel-Kues/Ürzig · Das Altenzentrum Mittelmosel hat mit seinen drei Häusern in Bernkastel, Kues und Ürzig zum ersten Weihnachtsbasar eingeladen. An den verschiedenen Ständen, die von den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern des Altenzentrums betreut wurden, konnten selbstgemachte Produkte erworben werden.

Die fleißigen Mitarbeiter hatten sie in den Wochen vor dem Basar zusammen mit den Bewohnern der drei Häuser gefertigt. So sind Plätzchen gebacken, Weihnachtskarten gestaltet, Strümpfe gestrickt, Marmeladen eingekocht und Adventskränze gesteckt worden. "Die Bewohner hatten sehr viel Spaß beim Erstellen der Produkte", so Klara Ehlen vom begleitenden Dienst des Altenzentrums. Der Erlös kommt ausschließlich den Bewohnern der Einrichtung zugute. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort