Prinzenpaar winkt vom Balkon

TRABEN-TRARBACH. (red) Die Kampagne des städtischen Karneval (KVTT) beginnt. Den Auftakt bilden die Proklamation und die damit verbundene Schlüsselübergabe durch die neu gewählte Stadtbürgermeisterin, Heide Pönnighaus, am Samstag, 13. November, um 16.11 Uhr vom Balkon des Rathauses im Stadtteil Trarbach.

Traditionsgemäß trifft sich das Kinderprinzenpaar sowie der gesamte KVTT um 15.11 Uhr am Bahnhof, wo Freunde und Gäste umliegender Karnevalsvereine begrüßt werden. Von dort startet gegen 15.51 Uhr ein farbenprächtiger Umzug in Begleitung der Guggenmusik des Fanfarenzugs Traben-Trarbach (unter der Leitung von Frank König) und vielen Gästen befreundeter Karnevalsvereine und -gesellschaften mit ihren Tollitäten zum Rathaus nach Trarbach. Alle Freunde des Karnevals sind eingeladen, dabei zu sein. Treffpunkt ist um 15.11 Uhr am Bahnhof in Traben, von dort geht es weiter zum Rathaus. Nach der Proklamation treffen sich alle Narren im Heinrich-Held-Haus, um die Übertragung der närrischen Amtsgeschäfte und den Beginn der fünften Jahreszeit feucht-fröhlich zu feiern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort