| 17:28 Uhr

Infrastruktrur
Pünderich behält die  Grundschule

Pünderich. Die Grundschule Pünderich (Kreis Cochem-Zell)  bleibt  erhalten. Das hat die Schulaufsichtsbehörde ADD gestern bekanntgegeben. Vier kleine Grundschulen im Land werden hingegen geschlossen . Der Entscheidung vorausgegangen war ein langer Prüfprozess, dem 41 kleine Grundschulen im Land unterzogen worden waren, die die gesetzliche Mindestgröße von einer Klasse pro Jahrgang unterschreiten. Von Winfried Simon
Winfried Simon

Die Grundschule Pünderich (Kreis Cochem-Zell)  bleibt  erhalten. Das hat die Schulaufsichtsbehörde ADD gestern bekanntgegeben. Vier kleine Grundschulen im Land werden hingegen geschlossen. Der Entscheidung vorausgegangen war ein langer Prüfprozess, dem 41 kleine Grundschulen im Land unterzogen worden waren, die die gesetzliche Mindestgröße von einer Klasse pro Jahrgang unterschreiten.

 Zuletzt hatten Bildungsministerium und ADD im Dezember eine Liste von neun Grundschulen bekannt gegeben, die geschlossen werden sollten. Wintrich wurde kurz darauf aufgrund falscher Zahlen von dieser Liste genommen. Auch die übrigen Schulen wurden noch einmal überprüft. Nunliegt das endgültige Ergebnis vor.