Ranzen für Rumänien

BERNKATEL-WITTLICH. Die Spendenaktion des Caritasverbandes im Kreis Bernkastel-Wittlich für arme Kinder in Rumänien war ein Riesenerfolg.

Wochenlang war es das gleiche Bild: Kinder, Mütter, Väter, Großmütter kamen zum Wittlicher Caritasverband in die Kurfürstenstraße, und sie alle hatten ein "Erkennungszeichen" in der Hand - einen Schulranzen, bestimmt für arme Kinder in Rumänien. Sie alle folgten einem Spendenaufruf, mit dem sich der Caritasverband Wittlich an die Bevölkerung im Kreis gewandt hatte. Der Erfolg war überwältigend: Über 500 Schulranzen, Rucksäcke und Taschen - zum Teil gefüllt mit Mäppchen, Heften, Stiften, Regenjacken und vielem anderen mehr - kamen zusammen und füllten zunächst den Keller des Caritasverbandes, um kurze Zeit später auf den Laster verladen zu werden, der die Ranzen abholen kam, damit sie rechtzeitig zum Schulbeginn den Kindern in Rumänien zur Verfügung gestellt werden können. Der Caritasverband Wittlich bedankt sich bei allen, die es durch ihre Sachspende rumänischen Kinder ermöglichen, erstmals in ihrem Leben ihre Schulsachen wie andere Kinder auch zur Schule tragen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort