Rennen mit 20 Drachenbooten

BRIEDEL. (red) 20 Drachenboot- Teams werden am Sonntag, 3. August, im Rahmen des Briedeler Weinfests auf der Mosel beim Kampf um den "Cup des Briedeler Herzchens" den Fluss mit ihren Stechpaddeln aufwühlen.

Die Organisatoren sind über die enorme Anzahl der gemeldeten Teams begeistert. Bei hoffentlich schönem Sommerwetter werden die verschiedenen Boote in einem durch Hoffnungsläufe abgemilderten K.o.-System ihre Sieger ermitteln. "Wenn schon so viele Boote auf der Mosel kämpfen, so erwarten wir nunmehr noch viele, viele Zuschauer und Fans des Drachenbootsports, damit die Teams auch richtig angefeuert werden", sagen die Organisatoren des Briedeler Drachenbootrennens. Getränkestände, Imbissbuden und Kaffee und Kuchen stehen für das leibliche Wohl der Aktiven, aber auch aller Zuschauer und Anfeuerer mit breitem Sortiment bereit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort