Sachbeschädigungen in Bernkastel-Kues

Eine Serie von Sachbeschädigungen meldet die Polizei in Bernkastel-Kues. Dabei wurden Autos und eine Ampelanlage beschädigt.

Bernkastel-Kues. (red) Zwei Autobesitzer, die ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der oberen Burgstraße in Bernkastel-Kues abgestellt hatten, haben am Morgen des 4. Oktober Beschädigungen festgestellt, als sie zu ihren Fahrzeugen kamen. Eine Windschutzscheibe wies einen faustgroßen Einschlag auf, die Fahrzeuge hatten mehrere Beulen, die von Steinwürfen herrühren könnten. Die Polizei geht davon aus, dass Steine von der Spitzkehre der oberhalb verlaufenden B 50 aus nach unten geworfen wurden. Ebenfalls am Montag, 4. Oktober, wurde gegen 23.20 Uhr die rechte Lichtsignalanlage aus Richtung Longkamp kommend vor dem Tunnel beschädigt. Nach Feststellungen der Polizei wurden die Leuchten der Ampel mit Steinen beworfen und zum Teil unbrauchbar gemacht. Die Beamten konnten die Ampel notdürftig so reparieren, so dass die Verkehrsteilnehmer die Signale wieder erkennen konnten. Ein PKW, der schon seit mehreren Tagen auf dem Parkplatz am Friedhof, an der B 50, oberhalb der Burgstraße abgestellt war, wurde ebenfalls demoliert. Fahrer- und Beifahrertür wurden durch Fußtritte stark beschädigt, beide Außenspiegel wurden abgerissen, der Heckscheibenwischer abgebrochen und mehrere Lackkratzer mit einem spitzen Gegenstand angebracht. Der Sachschaden beläuft sich hier auf 2000 Euro. Die Tat könnte, so die Polizei, am Dienstag, 5. Oktober, geschehen sein.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, Tel.: 06531-95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort