Samba zum Geburtstag

TRITTENHEIM. (KiK) Die Feierlichkeiten anlässlich ihres 100-jährigen Bestehens hatten die Aktiven des Musikvereins "Trithemius" Trittenheim bewusst mit der St. Laurentius Weinkirmes zusammengelegt. Unter dem Stab ihres Dirigenten Erwin Nehren gaben die Musiker bei hochsommerlichen Temperaturen im Festzelt ein Konzert - allerdings für nur sehr wenige Zuhörer.

"Das war eigentlich ein wenig enttäuschend", äußerte sich der erste Vorsitzende Thomas Monzel denn auch, zeigte zugleich aberVerständnis für das Fernbleiben der Zuhörer. Der Aufenthalt im Festzelt war bei "dieser Hitze keine echte Alternative für Touristen und die heimische Bevölkerung", mutmaßte er. Um so besser besucht hingegen war dann aber der zweite Tag der St. Laurentius-Weinkirmes. Über das dargebotene Programm des seit 1979 befreundeten Musikvereins Erolzheim und dem Spielmannszug Erolzheim freuten sich die Aktiven besonders. Extra zum Geburtstag hatten die befreundeten Musiker ein paar Stücke einstudiert und gratulierten ihren Kollegen von der Mosel mit Samba und anderen temperamentvollen Musikdarbietungen. Thomas Monzel nahm die Feierlichkeiten nochmal zum Anlass, allen Musikern seines Jubiläumsvereins zu danken. Sein Dank galt auch den Eltern, die ihren Kindern die Möglichkeit zum Musizieren in diesem Traditonsverein bieten. Im Musikverein "Trithemius" Trittenheim spielen derzeit 23 Aktive, 12 Jugendliche befinden sich außerdem in der Ausbildung und sollen das Orchesters nach und nach verstärken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort