Schlägereien und Hochprozentiges in Bernkastel-Kues

Bernkastel-Kues · "Trierer Verhältnisse" herrschten zwar nicht in Bernkastel-Kues beim Weiberdonnerstag. Dennoch beschäftigten Schlägereien und alkoholisierte Jugendliche auch die Polizei an der Mosel.

Zwei Schlägereien als Nachwirkung des Weiberdonnerstags haben die Polizei in Bernkastel-Kues beschäftigt. In den frühen Nachtstunden gab es eine Auseinandersetzung in einer Discothek in Bernkastel-Kues, an der laut Polizei zwei Frauen beteiligt waren. Die Polizei spricht von einer "leichteren Körperverletzung", bei der einige Büschel Haare ausgerissen worden seien.

Gegen 6 Uhr am Morgen gerieten einige Jugendliche aneinander. Dabei wurde ein Mensch von einem Glas leicht im Gesicht verletzt. Den Täter konnte die Polizei noch nicht ermitteln. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Am Donnerstagnachmittag hatte die Polizei zielgerichtet an den Schulen in Bernkastel-Kues kontrolliert und dabei bei zwei leicht alkoholisierten Jugendlichen Schnaps und Alcopops (jeweils 20 und 15 Prozent Alkohol) sichergestellt. Die Polizei informierte die Eltern der Juegndlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort