"Schnäppchenjagd"

BERNKASTEL-KUES. (red) Kabarett mit den "Gauwahnen" steht am Freitag, 11. November, ab 19.30 Uhr im Kurgastzentrum auf dem Programm. Die "Gauwahnen" aus Heilbronn sind ein politisches Kabarett, das im Februar 1988 von einem Gymnasiallehrer und Schriftsteller gegründet wurde.

Seitdem bieten sie scharfzüngiges Kleinkunsttheater. In Bernkastel-Kues sind sie mit ihrem Programm "Schnäppchenjagd" zu Gast. Die Mitglieder des Ensembles, das seine Texte selbst verfasst, sind hauptberuflich als Lehrer, Rechtsanwalt, Angestellter, Studentin tätig. Mit Sketschen, Songs und Soli starten die Kabarettisten stets aufs Neue Angriffe auf Gehirn und Lachmuskeln der Zuschauer. Weitere Infos: Kultur & Kur, info@kulturundkur.de oder Telefon 06531/3000.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort