| 18:17 Uhr

Schule
Schüler freuen sich über neues Klettergerüst

Bernkastel-Kues. (red) Die Schüler der Burg-Landshut-Schule in Bernkastel-Kues freuen sich darüber, das neue Klettergerüst endlich nutzen zu können. Nachdem im Herbst 2017 das Klettergerüst errichtet worden war, konnte es leider nicht zum Spielen freigegeben werden, da die geplanten Baumaßnahmen zum Ausbau der Bornwiese mit dem Standort der Spiellandschaft kollidierten.

Doch nun strahlten nach den Herbstferien viele Kinderaugen, als das Klettergerüst nach dem langersehnten Umbau am neuen Standort auf dem Schulhof vorzufinden war. Die gesamte Schulgemeinschaft versammelte sich auf dem Schulhof, um die neue Spiellandschaft feierlich zu eröffnen. Nach einem lautstarken Countdown durchschnitten Schüler der Unterstufe das Absperrband und die Konfettikanonen knallten. ⇥Foto: Anne Schmitt