Schüler und Lehrer bieten Informationen aus erster Hand

Bernkastel-Kues · Die Informationsveranstaltung an der Hotelfachschule Bernkastel-Kues findet am Freitag, 15. Februar, von 16 bis 18 Uhr statt.

Bernkastel-Kues. Die Infoveranstaltung ist für alle gedacht, die sich nach Erwerb der Hochschulreife für eine schulische Erstausbildung an der Höheren Berufsfachschule für Hotelmanagement oder nach abgeschlossener Berufsausbildung im dualen System nach einem Jahr Berufspraxis an der Fachschule für Hotelbetriebswirtschaft und Hotelmanagement für die berufliche Weiterbildung entscheiden.
Der moderne, praxisnahe und fächerübergreifende Unterricht an der Hotelfachschule Bernkastel-Kues bietet eine Grundlage für den beruflichen Ein- und Aufstieg in verschiedenen Bereichen von Hotellerie, Gastronomie und Catering.
An der Höheren Berufsfachschule für Hotelmanagement in Bernkastel-Kues können seit 13 Jahren Hochschulberechtigte eine dreijährige Ausbildung zum/zur Staatlich geprüften Assistent/-in für Hotelmanagement absolvieren. Das dritte Jahr findet in zwei halbjährigen Praktika in Unternehmen der Hotellerie statt. Es sollte zur Hälfte im Ausland absolviert werden. Gerade diese Auslandserfahrung, egal, ob in Europa, in den USA oder in anderen Ländern erworben, bildet die Grundlage für gute Berufschancen in allen Bereichen der Branche. Für diejenigen, die bereits eine duale Ausbildung im Gastgewerbe abgeschlossen haben, ist die Fachschule für Hotelbetriebswirtschaft die richtige Alternative. Wer mehr über den Schulalltag an der Hotelfachschule in Bernkastel-Kues erfahren möchte, dem bietet sich beim Informationsnachmittag eine gute Gelegenheit. In dieser Zeit geben Fachlehrer und Schüler Auskünfte aus erster Hand und Informationen rund um die Bildungsangebote.
Anmeldung unter Telefon 06531/4046.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort