Schüsse auf Fahrzeuge: Polizei hat erste Hinweise

Bernkastel-Kues · Die Polizei Bernkastel-Kues verfolgt im Fall des Schützen, der mit einem Luftgewehr an verschiedenen Orten der Mittelmosel auf Fahrzeuge geschossen hat, eine erste Spur.

Nach der Berichterstattung im Volksfreund hat sich bei der Polizei eine Zeugin gemeldet, die zur Tatzeit am Campingplatz Kueser Werth zwei Jugendliche beobachtet hat. Diese hätten "da rumgeballert" und seien dann zu Fuß Richtung Campingplatz weggegangen. Der Leiter der Polizei Bernkastel-Kues, Klaus Herrmann: "Wir werden diesen Hinweis überprüfen. Auch die Wasserschutzpolizei ist informiert und unterstützt uns bei den Ermittlungen."

In der Nacht zum 1. Juni hatte der Täter auf dem Kueser Campingplatz auf ein stehendes Wohnmobil und zwei Vorzelte geschossen. Wenig später schoss vermutlich derselbe Täter auf das langsam fahrende Auto einer 19-Jährigen in Lieser. Am Pfingstsonntag traf eine Kugel die Beifahrertür des Autos einer Frau, die von Mülheim in Richtung Autobahn unterwegs war. Verletzt wurde bislang niemand. Die Polizei konnte eine kleine silberne Kugel mit einem Durchmesser von 4,5 Millimetern sicherstellen.

Hinweise an die Polizei Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort