Schutz der Grevenburg: Arbeiten beginnen

Traben-Trarbach · Traben-Trarbach (cb) Die Felssicherungsarbeiten an der Grevenburg oberhalb von Traben-Trabach können beginnen. Die Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE) habe dem vorzeitigen Baubeginn zugestimmt, teilte Stadtbürgermeister Patrice Langer in der Sitzung des Stadtrates mit.

In einem ersten Schritt werden nun die Gewächse entfernt, die die Mauern bedrohen. Dies muss geschehen, bevor die neue Vegetationsperiode einsetzt. Ohne die Erlaubnis ginge ein Jahr der Untätigkeit ins Land. Die Kosten für diese Arbeiten belaufen sich auf circa 8550 Euro. Wie berichtet ist das Wahrzeichen der Stadt an mehreren Stellen sanierungsbedürftig. Nach derzeitigem Stand müssen etwa 500 000 Euro investiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort