Sechs erste Preise beim Informatik-Biber

Bernkastel-Kues · Insgesamt 243 Schüler folgten dem Aufruf und machten "beim Biber", einem Wettbewerb, der 2006 als Initiative des Bundeswettbewerbs Informatik und des Arbeitsbereichs Didaktik der Informatik der Universität Münster erstmals ins Leben gerufen wurde, mit. 81 von ihnen konnten jetzt von Informatiklehrer Bernd Fröhlich, der die Aktion an der Schule koordinierte, mit Preisen ausgezeichnet werden.

Emma Grahneis und Ann-Christine Linden, Dennis Hock und Luca Leon Lorenz sowie Johannes Bührmann und Lennart Kappes erreichten dabei die Maximalpunktzahl und somit einen ersten Preis in ihren Altersgruppen.
Zweite Preise gingen an Annika Stein, Florian Kirsch und Jonas Junk sowie Julian Bollig, Julian Degen und Michael Herges. Weitere 69 Schüler errangen einen dritten Preis. Die Preisträger sowie die Jahrgangsbesten wurden von Bernd Fröhlich im Rahmen einer Feierstunde mit Preisen ausgezeichnet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort