| 17:07 Uhr

Seit 60 Jahren verheiratet

Seit 60 Jahren verheiratet: Das Ehepaar Albert und Ida Klein, geborene Karger, gab sich heute vor 60 Jahren das Ja-Wort.Foto: Margot Melsheimer
Seit 60 Jahren verheiratet: Das Ehepaar Albert und Ida Klein, geborene Karger, gab sich heute vor 60 Jahren das Ja-Wort.Foto: Margot Melsheimer
Burg.(mm) Am heutigen Donnerstag, 1. Mai, feiert das Ehepaar Albertund Ida Klein , geborene Karger, Kapellenweg 4, das seltene Festder Diamantenen Hochzeit. Am 1. Mai l943, mitten in denKriegswirren, gab sich das Jubelpaar in der Pfarrkirche in Traben das Jawort. Albert Klein ist in Burg geboren, seine Frau Ida kommt aus Beckerich/Luxemburg.

Albert Klein war von Kriegsbeginn an Soldat und wurde l942 schwer verwundet, so dass er bis Kriegsende nicht mehr an die Front musste. Nach dem Krieg war er als Winzer tätig und später über 20 Jahre als Fahrdienstleiter beschäftigt. Ida Klein war Hausfrau. Gefeiert wurde der Ehrentag im Kreise der Familie bereits gestern, am Tag der standesamtlichen Trauung. Viele gute Wünsche und Geschenke konnte das Jubelpaar entgegen nehmen. Zu den Gratulanten zählten neben Söhnen, Schwiegertöchtern, Enkelkindern, Verwandten und Bekannten auch Ortsbürgermeister Reiner Bucher, der im Namen der Ortsgemeinde gratulierte und Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber, der die Glückwünsche der Verbandsgemeinde und Grüße von Landrätin Beate Läsch-Weber übermittelte.