Selbsthilfegruppe Essstörungen gegründet

Wittlich. (mai) Eine Selbsthilfegruppe zum Thema Essstörungen hat sich bei einem Informationsabend bei der Caritas Bernkastel-Wittlich (der TV berichtete) gegründet. Eingeladen hatten die Caritas und die Selbsthilfe-Kontaktstelle Trier.

14 Betroffene und Interessierte waren gekommen. Zu den Essstörungen gehören neben der Magersucht die Ess-Brech-Sucht (Bulimie), der Hang zu phasenweisen Heiß-Hunger-Attacken (Binge Eating Disorder) sowie die Fettleibigkeit (Adipositas). Das nächste Treffen wird voraussichtlich am Dienstag, 14. Oktober, um 19 Uhr in der Caritasgeschäftsstelle Wittlich, Kurfürstenstraße 6 stattfinden. Nähere Infos bei der Caritas, Telefon 06571/91550, oder per E-Mail an essstoerungbkswil@arcor.de.

Eventuell wird auch eine Angehörigengruppe gegründet. Informationen unter Telefon 0651/141180.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort