Seniorentrainer müssen selbst trainieren

Bernkastel-Kues · "Netzwerktreffen" heißt die Zusammenkunft der Seniortrainer, die dieses Jahr in der Akademie Kues stattfand. Vor allem Mitglieder der Ehrenamtagentur Bernkastel-Wittlich nutzten diese Fortbildungsveranstaltung.

Seniorentrainer müssen selbst trainieren
Foto: (m_lalu )

Schwerpunktthema war eine bessere Willkommenskultur für die Flüchtlinge. Michaele Schneider vom Mehrgenerationenhaus Wittlich erläuterte die Koordination der Ehrenamtlichen für die Flüchtlingshilfe. Seniortrainer Theo Lamberts referierte über sein Sportengagement mit Flüchtlingskindern in der Trierer Arena. Ab Herbst beginnt eine neue Seniortrainer-Qualifikation. Infos und Anmeldungen bei der Caritas: kien.andrea@caritas-Wittlich.de , Telefon 06571/915519 und <%LINK auto="true" href="http://www.ehrenamtagentur-bernkastel-Wittlich.de" class="more" text="www.ehrenamtagentur-bernkastel-Wittlich.de"%>. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort