Sieg im Regionalentscheid

Neumagen-Dhron · "Moi, je lis en français" - Marie Bollig, Schülerin der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron, gewinnt Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs Französisch in Trier. Die Achtklässlerin, die zuvor schon Schulsiegerin an der Friedrich-Spee-Realschule plus geworden war, gewann auch in Trier den Regionalentscheid mit Bravour und wird nun am 24. Juni beim Landesfinale in Mainz antreten.

Sieg im Regionalentscheid
Foto: (m_lalu )

Marie Bollig, die aufgrund ihres Lampenfiebers beinahe nicht zum Regionalentscheid nach Trier gefahren wäre, musste zunächst den von ihr ausgewählten Text "Les aventures de Lilou" von Isabelle Darras vor einer Jury und großem Publikum kurz vorstellen, um ihn anschließend den Anwesenden vorzutragen. (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort