| 20:46 Uhr

Silvester-Begrüßung auf dem Karlsbader Platz

FOTO: (m_mo )
Bernkastel-Kues. Verbandsgemeinde und Stadt Bernkastel-Kues hatten gemeinsam zur Silvester-Begrüßung auf den Karlsbader Platz eingeladen. Knapp 200 Besucher folgten der Einladung von Leo Wächter, dem ersten Beigeordneten der VG und Stadtbürgermeister Wolfgang Port.

Die Gastgeber haben die Anwesenden dann während des knapp einstündigen Programms zu kostenfreiem Glühwein-, Sekt-, Wein- und Punschtrinken eingeladen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von der Big Band der Realschule Plus Neumagen-Dhron. Mit dabei waren auch Weinköniginnen aus dem Ferienland und die Moselweinprinzessinnen Kristin Weinand (Sechste von links) aus Brauneberg und Lena Esseln (Fünfte von links) aus Kesten. Sie nahmen den Bernkasteler Doctor (Siebter von links) in die Mitte, der allen empfahl, mit einem Moselriesling ins neue Jahr zu starten. (red)/Foto: Privat