Spende vom US-Militär

SPENDE: Für die Renovierung der Lok der ehemaligen Kleinbahn Binsfeld/Philippsheim erfährt die Gemeinde Binsfeld vielfältige Hilfe. Soldaten der benachbarten Air Base Spangdahlem und ganz besonders die Frauen und Männer der 52 Security Forces, haben anlässlich der Feier zum 50-jährigen Bestehen des Flugplatzes Spangdahlem 3681,84 Euro gesammelt.

Die Lok hatte beim Bau des Flugplatzes in den 50er Jahren enorme Beförderungsleistungen erbracht. Ortsbürgermeister Lothar Herres erhielt den Scheck in einer Dienstbesprechung der Security Forces von Oberstleutnant Larry Laird. Ortsbürgermeister Lothar Herres wertete diese großzügige Unterstützung als Beweis einer gut funktionierenden Nachbarschaft. Als Dank überreichte er das Wappen von Binsfeld samt Urkunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort