Sport und der Körper: Schulprojekt klärt auf

Neumagen-Dhron · Die Klasse 9 e der Friedrich-Spee-Realschule plus Neumagen-Dhron hat ein Projekt zu den Auswirkungen von Sport auf den Organismus gestartet. Sie wird dabei vom Effectiv-Trainingscenter in Ensch unterstützt.

Durch das Projekt sollen die Schüler erfahren, welche Auswirkungen Sport auf den eigenen Körper hat. Auftakt war ein Projekttag im Trainingscenter in Ensch. Dort machte jeder Schüler eine "Inbody-Körperanalyse" mit einem Befund über Skelettmuskelmasse, Körperfett und viele weitere Parameter. Betrachtet man die Klasse als Ganzes, stehen 641 Kilo Muskeln 258 Kilo Körperfett gegenüber. Nun folgen acht Wochen Training im Sportunterricht und zuhause. Danach wird jeder Teilnehmer erneut einer Körperanalyse unterzogen, um den Trainingseffekt sichtbar zu machen. (red)/TV-Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort