Stadtführung und Marschmusik

HOCHSCHEID. (red) Ihre Vereinsfahrt unternahmen die Musiker aus Hochscheid nach Unterweißenbrunn in der Rhön. Erster Zwischenstopp war Fulda mit einer Stadtführung. Weiter ging die Fahrt zum 928 Meter hoch gelegenen Kreuzberg/Bischofsheim mit Besichtigung des Klosters.

Der Besuch des Kreismusikfestes in Unterweißenbrunn war ein weiterer Programmpunkt. Die "Party des Jahres in der Rhön" begann mit einer Rocknacht. Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Musik. Ab 13 Uhr ging es mit Marschmusik durch den Ort. Insgesamt nahmen an dem großen Festumzug "Klingendes Unterweißenbrunn" über 60 Fußgruppen teil, davon allein mehr als 40 Musikkapellen. Höhepunkt des Umzuges war der "Gemeinschaftschor" mit mehr als 1000 Musikern auf dem Sportplatz. Zusammen wurden unter der Leitung des Kreismusikdirigenten des nordbayerischen Kreismusikverbandes vier Stücke gespielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort