| 21:07 Uhr

Stimmung pur

Das Männerballett als Babys verkleidet sorgte für gute Unterhaltung. Foto: Erich Gerten
Das Männerballett als Babys verkleidet sorgte für gute Unterhaltung. Foto: Erich Gerten
LANDSCHEID. (ger) Landscheider Biebeulen Helau – beste Stimmung in der großen Eifellandhalle. 500 Narren kamen zur Kappensitzung.

Über 50 Jahre Landscheider Biebeulen - und immer in Bewegung. Mit einer großen Polonäse endete die Kappensitzung in Landscheid. Stimmung pur war spürbar bis in die Nacht hinein. Neues gab es außerdem. Erstmals seit 50 Jahren fand die Session ohne Prinzenpaar statt. 500 Narren nahmen es mit Humor, klar doch, es ist Fastnacht. Aber die Session ohne Prinzenpaares soll einmalig bleiben.Altgedient und zu den Höhepunkten zählte zweifelsohne das Männerballett. Seit 23 Jahren findet sich immer wieder zur Karnevalszeit die Männerschar zusammen, dieses Jahr als quicklebendige Babys. Überhaupt, Tanzshows waren der Renner, Vorträge und Sketche inbegriffen. Große Garde, Jugendgarde, Disco-Girls, Chear-Leader, Lady-Kracher, das Männerballett und Büttenredner machten die Eifellandhalle zur Stimmungsnarhalla.