Streit geht weiter

BURGEN. (cb) Der Gemeinderat Burgen beschäftigt sich am Mittwoch, 16. November, unter anderem mit dem Thema "Schulsport der Grundschule in Veldenz". Wie mehrfach berichtet, werden die Burgener Grundschulkinder im Nachbarort unterrichtet.

Weil in Veldenz keine geeignete Halle zur Verfügung stand, fand der Schulsport in der Burgener Turnhalle statt. Die Kinder wurden mit Bussen dorthin gebracht. Seit Beginn des neuen Schuljahres findet der Sportunterricht im Mehrzweckraum im neuen Bürgerhaus statt. Der Burgener Ortsbürgermeister Reinhard Grasnick sieht aber Sicherheitmängel: sowohl in der Halle als auch auf dem Weg, den die Schüler von der Schule zu dem Gebäude zurücklegen müssen. Der Schulträger, die Verbandsgemeinde-Verwaltung, weist diese Vorwürfe zurück. Bürgermeister Ulf Hangert wirft Grasnick vor, den Gemeinderat Burgen wissentlich falsch informiert zu haben. Das weist dieser wiederum zurück. Grasnick hat mittlerweile einen Anwalt eingeschaltet und Bürgermeister Ulf Hangert eine Gegendarstellung geschickt. Die wird am kommenden Mittwoch auch Gegenstand in der Gemeinderatssitzung sein. Die Sitzung beginnt um 19 Uhr im Gemeindehaus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort