Suchaktion: Kirmesbesucher verirren sich im Wald

Bernkastel-Kues/Longkamp · Glückliches Ende einer Suchaktion: Feuerwehr und Polizei haben am frühen Sonntagmorgen zwei verirrte Spaziergänger entdecken können, die im Waldgebiet zwischen der Hunsrück-Gemeinde Longkamp und Bernkastel-Kues die Orientierung verloren hatten. Ein 16-jähriger Jugendlicher und ein 27 Jahre alter Mann waren am frühen Samstagabend nach dem Besuch der Kirmes in Longkamp zu Fuß durch den Wald nach Bernkastel-Kues aufgebrochen.

Wegen der einsetzenden Dunkelheit verloren sie nach Angaben der Polizei die Orientierung im Wald, so dass sie mehrere Stunden umherirrten. Da die Akkus der Mobiltelefone leer waren, konnten sie nur noch einen Notruf absetzen. Daraufhin suchte die Polizei Bernkastel-Kues mit starker Unterstützung der Feuerwehren Bernkastel-Kues und Longkamp das Waldgebiet ab. Durch die Hilferufe konnten die beiden Männer im Wald gefunden und nach Hause gebracht werden. Der bereits angeforderte Polizeihubschrauber musste nicht zum Einsatz kommen und konnte wieder abdrehen. redvolksfreund.de/blaulicht

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort