Suche nach einer Schiedsperson

Kröv-Bausendorf · Eine Schiedsperson für den Schiedsamtsbezirk Kröv-Bausendorf wird gesucht. Der derzeitige Schiedsmann, Egbert Pauly aus Kinderbeuern, hat um seine Abberufung gebeten.

Pauly ist daneben bislang auch als stellvertretender Schiedsmann für den Bezirk Wittlich-Stadt (einschließlich Stadtteile) tätig. Es gibt noch einen weiteren Schiedsmann im Bezirk Traben-Trarbach. Das ist Klaus Weinmann aus Traben-Trarbach. Für den Bezirk Kröv-Bausendorf wird nun eine neue Schiedsperson gesucht, die in bürgerlichen Rechtsstreitigkeiten wie bei Hausfriedensbruch, Beleidigung, Körperverletzung, Bedrohung oder Sachbeschädigung vermittelt. Eine Schiedsperson wird als Ehrenbeamter des Landes für fünf Jahre eingesetzt. Bewerber müssen nach ihrer Persönlichkeit und ihren Fähigkeiten für das Amt geeignet sein, sollten mindestens 30 Jahre alt sein und ihren Wohnsitz im Schiedsamtsbezirk haben. Bürgermeister Marcus Heintel bittet im Namen des Verbandsgemeinderates Traben-Trarbach darum, "dass sich eine Person bereiterklärt, dieses sehr wichtige Ehrenamt zu übernehmen". red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort