SV Monzelfeld: Mitglieder zuversichtlich

Monzelfeld · Der größte Monzelfelder Verein hat zur Generalversammlung geladen. Die Mitglieder haben dabei vor allem über die von Longkamp aufgekündigte Spielgemeinschaft geredet. Im Verein herrscht immer noch Vertrauen in den Vorstand: Die meisten Mitglieder wurden in ihren Ämtern bestätigt.

Monzelfeld. Mit 298 Mitgliedern und sieben Abteilungen ist der Sportverein (SV) der größte Verein der Hunsrückgemeinde Monzelfeld. Aufsehen hat in der Vergangenheit die Aufkündigung der Spielgemeinschaft erregt, die der SV Monzelfeld gemeinsam mit dem SV Longkamp betrieben hatte.
Die von Longkamp aufgelöste Fußball-Spielgemeinschaft bedeutet für die Seniorenmannschaft des SV Monzelfeld den Zwangsabstieg in die C-Klasse. Nach zuletzt zwei hervorragenden zweiten Plätzen in der B-Klasse - stets verbunden mit der Hoffnung auf einen Aufstieg in die A-Klasse - ist das eine bittere Pille. Doch die Ziele für die kommende Saison wurden von Trainer Marcel Lorenz klar definiert: Die erfolgreiche Mannschaft soll im Kern erhalten bleiben, eine gute Vorbereitung absolvieren und mit dem Ziel des direkten Wiederaufstiegs in die Saison starten.
Die Longkamper hatten die Spielgemeinschaft mit Monzelfeld vor allem wegen der unverhältnismäßig hohen Kosten gekündigt. Sie hatten die Spielgemeinschaft zur Hälfte mitgetragen, aber zum Schluss nur noch einen Spieler in der ersten Mannschaft dabei.
Vorsitzender im Amt bestätigt


In der Generalversammlung wurde Norbert Herrmann erneut als Vorsitzender im Amt bestätigt. Die alte und neue Kassiererin Sabine Lotz stellte fest, dass der Verein durch viele Mitgliedsbeiträge, Spenden und Veranstaltungen auf einem guten Weg und für die kommenden Aufgaben gerüstet ist. Auch der zweite Vorsitzende Werner Lamberty wurden in seinem Amt bestätigt. Neuer Schriftführer ist Peter Barth, alte und neue Frauenbeauftragte ist Irene Klunk.
Die Jugendabteilung wird von David Klassen betreut, Vertreter der jungen Generation sind Marc Pastuovic und Marvin Lotz.
Die Beisitzerposten sind besetzt mit Reinhold Schommer, Stephan Stein, Norbert Schuh und Richard Thomas. Als Kassenprüfer werden Timo Schultheis und Michael Thomas tätig.
Die neue Saison startet am 28 und/29. Juli 2012 mit dem Sportfest, zu dem alle Freunde des Vereins eingeladen sind. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort