| 17:16 Uhr

Integration
Tag der Kulturen: Schüler als Nationalspieler

Bernkastel-Kues. Es wird feierlich auf der Sportanlage im Schulzentrum in Bernkastel-Kues. Acht Grundschulen aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues treten dort, wie bereits berichtet,  am Freitag, 18. Mai, in den Farben verschiedener WM-Teilnehmer zum fußballerischen Wettstreit an. Zum Ablauf gehören der Einmarsch mit Fahnen und das Abspielen der Nationalhymnen. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Es wird feierlich auf der Sportanlage im Schulzentrum in Bernkastel-Kues. Acht Grundschulen aus der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues treten dort, wie bereits berichtet,  am Freitag, 18. Mai, in den Farben verschiedener WM-Teilnehmer zum fußballerischen Wettstreit an. Zum Ablauf gehören der Einmarsch mit Fahnen und das Abspielen der Nationalhymnen. Beginn ist um 9.30 Uhr.

Der „Tag der Kulturen“ wird vom Fußballkreis Mosel und der VG Bernkastel-Kues veranstaltet. Kooperationspartner ist die Kommission Prävention und Integration im Fußballverband Rheinland.

Ehrengast ist der ehemalige deutsche Fußballnationalspieler Cacau, der Integrationsbeauftragte des Deutschen Fußball-Bundes. Cacau trug zwischen 2009 und 2012 23 Mal das Nationaltrikot und wurde 2007 mit dem VfB Stuttgart deutscher Meister. Die Organisatoren hoffen auf zahlreiche Zuschauer.