Tanzende Lichter auf dem Wasser

BERNKASTEL-KUES. (mbl) Tausende große und kleine Besucher ließen sich das traditionelle leuchtende Spektakel auf der Mosel auch in diesem Jahr nicht entgehen. 100 Fackelschwimmer im Alter von elf bis 65 Jahren machten sich am Kueser Hafen auf zur lustigen Moseltour.

Im Schlepptau hatten sie St. Nikolaus in einem Boot des Bernkasteler Rudervereins, auf dessen süße Geschenke die vielen Kinder am Ufer schon sehnsüchtig warteten. Das ruhige Herbstwetter war sehr günstig für die Fackelschwimmer, die freudig jauchzend die riesige Menschenmenge am Ufer begrüßten. Die "Sporttaucher Oktopus" veranstalteten zum 29. Mal das Fackelschwimmen als besonderen Höhepunkt zum Weihnachtsmarkt in Bernkastel-Kues. Und trotz der milden Temperaturen stärkten sich die Teilnehmer nach ihrer feucht-fröhlichen Moseltour traditionell mit heißen Würstchen und Glühwein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort