| 21:53 Uhr

Tausende strömen zur Neueröffnung

Mit vollen Einkaufstüten fahren die Kunden auf der Rolltreppe wieder nach unten. Foto: Marion Maier
Mit vollen Einkaufstüten fahren die Kunden auf der Rolltreppe wieder nach unten. Foto: Marion Maier
Mehr als 10 000 Besucher haben sich den umgebauten Bungert am Tag der Neueröffnung angeschaut. Der Parkplatz war fast den ganzen Tag über voll.

Wittlich. (mai) Als der umgebaute Bungert gestern Morgen öffnete, wartete bereits eine große Traube Menschen darauf, hineinzukommen. Der Parkplatz mit 500 Plätzen war schon am Vormittag voll. Schätzungsweise 10 000 bis 12 000 Besucher haben das Warenhaus mit der neu gestalteten gläsernen Fassade am Tag der Neueröffnung besucht. Die Verkaufsfläche wurde auf 11 000 Quadratmeter erweitert. Im Obergeschoss konzentriert sich das Geschäft nun allein auf Mode. 7,5 Millionen Euro hat der Familienbetrieb in den Umbau investiert. Die Resonanz der Besucher fiel durchweg positiv aus. "Das ist alles sehr großzügig und ansprechend", sagt Gerlinde Ley aus Wittlich. Irmgard Schmitz aus Zeltingen-Rachtig lobt das "tolle Angebot", räumt aber ein: "Ich muss mich erst orientieren."