Tödlicher Unfall an der Mosel: Auto stürzt 30 Meter den Weinberg herab

Ediger-Eller · Ein 73-jähriger Mann ist am Dienstagmittag mit seinem Auto auf einem abschüssigen Weinbergsweg von der Straße abgekommen. Das Auto durchbrach die Leitplanke und überschlug sich. Der Mann wurde so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Tödlicher Unfall an der Mosel: Auto stürzt 30 Meter den Weinberg herab
Foto: Polizei

Der 73-jährige Mann aus Ediger-Eller war am Dienstagmittag mit seinem Auto auf einem abschüssigen Weinbergsweg in der Gemarkung Feuerberg unterwegs.

In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, durchbrach eine Leitplanke und überschlug sich auf den darunterliegenden Weg. Von dort stürzte das Auto den steilen Weinberg 30 Meter bergab, wo es in den Weinstöcken liegen blieb.

Der Fahrer starb noch an der Unfallstelle.

Neben dem Rettungsdienst mit Notarzt war auch die Freiwillige Feuerwehr Ediger-Eller im Einsatz. Die Polizei Cochem hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort