Toller Nachwuchs

WITTLICH. Auf der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Wittlich wurden Konrad Klar, Wolfgang Groß-Elsen und Hans-Josef Porten im Verwaltungsrat bestätigt.

Beim SV Wittlich (SVW) ging es in den vergangenen Jahren turbulent zu; dagegen verlief die Jahreshauptversammlung im Casino sehr "friedlich" Konrad Klar erinnerte an die nicht genehmigte Fusion mit dem SV Klausen und den Zwangsabstieg der ersten Mannschaft aus der Bezirksliga wegen fehlender Schiedsrichter. Er wies auf ein gut funktionierendes Mitarbeiter-Team hin. "Vor allem wurde mit der Meisterschaft unserer A-Junioren in der Landesliga unser Konzept, auf die Jugendarbeit zu setzen, eindrucksvoll bestätigt", sagte der Sprecher des Verwaltungsrates.Mit den ehemaligen Wittlichern Michael Schmitt und Markus Kuhnen als Trainergespann wird der SVW um das erfolgreiche A-Jugend-Team herum die Mannschaft für die A-Klasse bilden. Jürgen Ertz vermeldete mit dem Klassenerhalt der B-Jugend und den drei Meisterschaften auf dem Feld, in der Halle und der Raiffeisen-Pokalrunde der D-Junioren weitere Erfolge. "In 13 Mannschaften spielen über 200 Jugendliche in der mit dem SV Lüxem gut funktionierenden Spielgemeinschaft", betonte der Jugendleiter.Bernd Roth und Heinz Eckstein werden die ausscheidenden Trainer Gerd Heiseler und Ralf Kettel in der A- und B-Jugend ersetzen. Wolfgang Groß-Elsen machte deutlich, dass es auch im finanziellen Bereich gelungen sei, den Verein wieder auf eine gesunde Basis zu stellen. "Die Altlastschulden konnten fast vollständig abgebaut werden, weil uns die Sponsoren nicht im Stich gelassen haben." Konrad Weber, Rainer Schwind, Peter Müller, Friedhelm Lange und der ehemalige Vorsitzende Axel Stolz wurden mit der Ehrennadel in Silber für 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet."Gold" für 50-jährige Mitgliedschaft erhielt Ingo Amend, jahrzehntelang für die Jugendarbeit im SVW zuständig. Ein besonderer Dank galt nach seinem Ausscheiden Gerd Heiseler, ehemaliges Verwaltungsratsmitglied und Trainer der erfolgreichen A-Jugend. Einstimmig wurde der Verwaltungsrat mit den bisherigen Mitgliedern Konrad Klar und Wolfgang Groß-Elsen bestätigt. Hans-Josef Porten komplettiert den Verwaltungsrat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort