Traben-Trarbach aktiv erneuert Bilder an Moselbrücke

Traben-Trarbach · Der Verein Traben-Trarbach aktiv will diesen Monat die zerstörten oder beschädigten Bilder an der Moselbrücke in Trarben-Trarbach erneuern. Dies und andere Themen, wie die Gewinnung neuer Mitglieder und die Nachfolge des Vorstands, waren Themen der Jahreshauptversammlung.


Mit einem Werbebanner will der Verein in den nächsten Monaten um neue Mitglieder werben. Darauf zu sehen sind zahlreiche Projekte und Veranstaltungen, die die Mitglieder bisher organisiert haben. Der Verein habe laut Kassierer Alois Thösen eine "positive Haushaltsentwicklung" vorzuweisen, zur Umsetzung der zahlreichen Ideen, auch aus der Bevölkerung, würden aber viele Mitgliedsbeiträge oder Spenden benötigt. Die Mitglieder stimmten auf der Jahreshauptversammlung außerdem dafür, junge Mitglieder bis zum Eintritt ins Berufsleben von der Beitragspflicht zu befreien. So soll eine Mitgliedschaft auch für Jüngere attraktiver werden.
Einer der wichtigsten Punkte des Abends war eine Änderung in der Satzung: Da es nicht gelungen war, einen neuen ersten Vorsitzenden zu gewinnen, bekommt der Verein in den nächsten zwei Jahren ein vierköpfiges Kompetenzteam, ergänzt durch die Schriftführerin, den Kassierer und fünf Beisitzer. Die Mitglieder des Kompetenzteams werden sich die unterschiedlichen Aufgabenfelder aufteilen und den Verein nach außen vertreten.
Nach dieser Änderung konnten die Mitglieder wählen. Den Verein Traben-Trarbach aktiv führt nun das Kompetenzteam, bestehend aus Georg Bauer, Gerhard Lettl, Hannelore Reuter-George und Ulrich Ströher. Kassierer ist Alois Thösen, Schriftführerin Dita Baldes. Beisitzer sind Wiebke Büllesbach, Max Knod, Helmut Pönnighaus, Horst Rees und Konrad Weinzheimer. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort