Traben-Trarbach beeinträchtigt

Zum TV-Bericht "Kritik an den Kritikern" über die Auseinandersetzung um den Hochmoselübergang schreibt uns dieser Leser:

Was der Traben-Trarbacher Ratsherr Hajo Weinmann mit seiner Attacke gegen die edlen Ritter bezwecken wollte, bleibt unklar. War es das erste Säbelrasseln vor dem Landtagswahlkampf? Oder war es das letzte Aufgebot für die Schuldentruppe um Beck und Hering?

Da die anderen Traben-Trarbacher Stadtratsfraktionen anscheinend den Braten rochen, werden wir es wohl nie erfahren. Allerdings sollten Weinmann und seine Mitstreiter im Stadtrat wissen, dass Traben-Trarbach eine der am stärksten durch die Schnellstraße B 50neu beeinträchtigten Gemeinden ist: Der Schwerlastverkehr durch Trarbach, Bad Wildstein und Kautenbach wird deutlich zunehmen.

Die sensiblen Schutzgebiete unserer Trinkwasser- und Heilquellen werden von der Trasse durchquert und sind damit akut gefährdet. Die Wanderwege zwischen Trarbach und Bernkastel werden von der Schnellstraße durchschnitten.

Das Kulturdenkmal Graacher Schanzen wurde als erste Baumaßnahme ohne jeglichen Protest lokaler Politiker zerstört. Die Liste ließe sich leider noch um einige dunkle Punkte erweitern.

Hans-Jürgen Belitz,

Traben-Trarbach

Verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort