Trauer um den Altbürgermeister

Neumagen-Dhron · Im Alter von 88 Jahren ist Heinz Schuh, langjähriger Ortsbürgermeister von Neumagen-Dhron, gestorben. Ihm kam eine besondere Bedeutung zu, weil er der erste Bürgermeister der bis 1969 eigenständigen Orte Neumagen und Dhron war.

Das Amt übte der Bäckermeister 25 Jahre aus.
Auch im Verbandsgemeinderat Neumagen- Dhron hatte er 20 Jahre lang (von 1974 bis 1994) seinen Platz. In die Amtszeit als Ortsbürgermeister fiel unter anderem der Bau der Bürgerhäuser. Schuh war von 1956 bis 1970 auch Vorsitzender des damaligen Heimatvereins Neumagen und ein Förderer der deutsch-französischen Freundschaft. 1983 erhielt er für sein kommunalpolitisches Engagement die Ehrennadel des Landes Rheinland-Pfalz, 1994 die Freiherr vom Stein-Plakette. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort