Tschüss Tafelkreide, Hallo Smartboard

Lieser · Die Lieserer Grundschüler haben jetzt ganz modernes Material zum Lernen, denn die grüne Tafel und die Kreide ist nicht unbedingt der Weg ins Lernen der Zukunft. Deshalb freuen sich Schüler und Lehrkräfte über das neue Smartboard und das dazugehörige Computersystem.

Tschüss Tafelkreide, Hallo Smartboard
Foto: (m_lalu )

Die Erfahrung anderer Schulen zeigt, dass die Motivation im Unterricht steigen kann, wenn dieses Medium eingesetzt wird. So kann spontan auf das Internet zugegriffen werden, um gemeinsam aktuelle Themen oder unbekannte Sachgebiete zu erarbeiten. Initiator bei der Anschaffung des Smartboards und des Computers war Volker Klassen. Er konnte den Rotary Club Wittlich und die Hafengesellschaft Trier als Hauptsponsoren gewinnen. Eine weitere Spende erhielt die Schule vom Schlosshotel Raths in Lieser. Der Förderverein der Lesura-Grundschule Lieser spendete den restlichen Betrag. (red)/Foto: Privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort