Blaulicht Enkirch: Unbekannte brechen in Hotel ein

Enkirch · Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch gegen Mitternacht in Enkirch in ein Hotel eingebrochen. Sie flüchteten kurz nach der Tat.

Unbekannte sind in der Nacht auf Mittwoch gegen Mitternacht in Enkirch in ein Hotel eingebrochen. Das teilt die Polizei Zell mit. Die Täter wurden allerdings offenbar gestört, als sie in dem Gebäude, das in der Straße Am Herrenberg steht, nach Beute suchten.

Kurz nach Mitternacht hörte die momentan alleine im dritten Stock des Hotels lebende, verängstigte Inhaberin verdächtige Geräusche im Haus und verständigte die Zeller Polizei. Die Beamten stellten wenige Minuten später bei ihrem Eintreffen den Einbruchsversuch fest. Die Unbekannten waren zu diesem Zeitpunkt bereits in Richtung B 53 geflüchtet. Möglicherweise hatten sie dort ein Fluchtfahrzeug abgestellt.

Die Polizisten stellten am Tatort fest, dass der oder die Täter mit einer vor Ort gefundenen Schaufel ein Fenster der im Gebäude befindlichen Garage brachial aufgehebelt hatten und so in das Gebäude gelangt waren. In der Garage durchwühlten sie unter anderem  mehrere Spinde und drangen weiter ins Haus vor. Kurz darauf müssen die Einbrecher jedoch durch die rückwärtige Gebäudetür geflüchtet sein. Ob sie Gegenstände mitgenommen haben, steht noch nicht fest.

Zeugenhinweise an die Polizei in Zell unter Telefon  06542/98670.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort