| 17:35 Uhr

Blaulicht
Unbekannte Diebe stehlen Brennholz

Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling
Symbol Polizei Blaulicht Einsatz. TV-Foto: Klaus Kimmling FOTO: TV / Klaus Kimmling
Thalveldenz. Unbekannte haben in der Gemarkung Lehmkaul an der ehemaligen Kreisstraße nach Gornhausen rund drei Festmeter Buchenbrennholz gestohlen. Das teilte die Polizei mit. Das Holz war unmittelbar an der Straße aufgeschichtet.

Die Diebe nahmen sogar die Palette mit, auf der es gelagert war. Für den Abtransport wurde vermutlich ein Auto mit Anhänger verwendet. Entsprechende Spuren konnten die Beamten sichern. Der Diebstahl geschah laut Polizei zwischen dem 28. Oktober und dem 2. November.

Hinweise auf den oder die Täter nimmt die Polizeiinspektion Bernkastel unter Telefon 06531/95270 oder per E-Mail an die PIBernkastel-Kues@polizei.rlp.de entgegen.