Unbekannte kippen blaue Flüssigkeit in Bach

Traben-Trarbach · Es war vermutlich nur Waschpulver, wie die Polizeiinspektion Zell auf TV-Nachfrage mitteilte. Ein Anwohner hatte am Samstagnachmittag die Polizei informiert, dass sich im Schraubelbach in Traben-Trarbach eine blaue Flüssigkeit befände.

Unbekannte kippen blaue Flüssigkeit in Bach
Foto: Frank Goebel

Es schäumte im Schraubelbach, stank und färbte das Wasser blau: Ein Traben-Trarbacher hatte die Polizei am Samstag um 14 Uhr informiert, dass das Gewässer verunreinigt sei. "Vermutlich war es nur Waschpulver", sagte ein Sprecher der Polizeiinspektion Zell auf TV-Nachfrage. Von einer nachhaltigen Umweltgefährdung sei allerdings nichts bekannt. Dennoch sucht die Polizei Zeugen. Unter anderem fanden die Beamten in der Nähe des Baches "einen roten Dosierer". Das ließe vermuten, dass Unbekannte absichtlich eine Flüssigkeit in den Bach geschüttet haben.

Hinweise auf den oder die Täter bitte an die Polizei in Traben-Trarbach oder Zell unter Telefon 06542/9867-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort